Projektwoche Klasse 6a und 6b

Die Klassen 6a und 6b hatten in der Woche vom 20.02-24.02.2017 eine Projektwoche zum Thema „Menschenrechte“. Die Projektwoche war so organisiert, dass die Schülerinnen und Schüler in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden. Jeden Tag besuchten sie in diesen Gruppen ein anderes Projekt zum Thema „Menschenrechte“. Besonders war, dass die Projekte von Menschen ganz unterschiedlicher Ethnien geleitet wurden. Diese teilten mit den Schülern ihre Erfahrungen, Ideen und Geschichten aus Ländern der ganzen Welt. Ganz beliebt bei den Klassen waren die Aktivitäten zum Mitmachen wie Tänze einzustudieren, zu trommeln oder zu basteln. Alle waren begeistert vom Projekt.