Unser Faschingsfest

Am 28.02.2017 wurde in der Schule Fasching gefeiert. Dabei feierten die Klassen so wie sie es gern wollten und gestalteten sich ihren Tag ganz persönlich. Eins ist jedoch klar, der Tag begann gut gelaunt und toll verkleidet in den Klassen mit einem gemeinsamen Frühstück. Auch die Modenschau zur Präsentation der Kostüme fehlte bei vielen nicht. Die Klasse 6a verbrachte den Faschingstag mit einem bunten Buffet zum Naschen und tollen Filmen zum Anschauen. Die Klasse 6b verputzte ihre ,einen Tag zuvor, selbst hergestellten Faschingsspeisen und spielte gemeinsam. Die Klassen 3a, 3b, 3c und 4b konnten verschiedene Faschingsstationen besuchen. Dazu gehörte ein Parcours in der Turnhalle, basteln, Spiele, Disko, Schaumkusswettessen und ein Quiz. Auch die übrigen Klassen feierten bunt. So hatten alle viel Spaß und es wurde bis zum Nachmittag in der ergänzenden Betreuung weitergefeiert.