Schülerparlament

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Schule ist ein Ort, an dem unterschiedliche Gruppen zusammenkommen. Um einen möglichst angenehmen Lehr- und Lernort zu ermöglichen, findet ein regelmäßiges Treffen in Form eines Schüler:innen-Parlaments, in der Schule statt. An diesem Programm sind die Klassensprecher:innen der Jahrgänge 1 bis 5 beteiligt. Unterstützt und organisiert wird dieses Treffen von den Schulsozialarbeiter:innen dieser Schule. Gemeinsam treffen sich die Beteiligten einmal im Monat für zwei Schulstunden, um sich über die Interessen der Schülerschaft auszutauschen.

Um Ihnen/Euch einen Einblick der aktuellen Anliegen des Schüler:innen-Parlaments zu ermöglichen, werden im Folgenden die Inhalte der letzten Sitzungen zusammengefasst.

Ihr/Euer Team der Schulsozialarbeit