März 2020

Mit Beginn der Gartensaison sollten die Arbeiten im Schulgarten fortgesetzt werden, um eine Nutzung zu Beginn des neuen Schuljahres zu ermöglichen. Jedoch war dies pandemiebedingt nicht möglich. Während der Schulschließung wurde ein Viererteam aus Lehrkräften und Hausmeister beauftragt, weitere Hochbeete fertigzustellen und diese zusammen mit der Gartenlaube zu streichen. Die Umsetzung des Projektes zog sich aufgrund des steigenden Bedarfs an Notbetreuungen und des darauffolgenden Wechselunterrichts über mehrere Monate hin. Das Überdachen der Laube übernahm in dieser Zeit eherenamtlich die Dachdeckerei Krause.

August 2020

Um das Projekt Schulgarten weiter voranbringen zu können, erhielten wir Unterstützung durch die Wohnungsgenossenschaft Weissensee eG. Diese organisierte die Entfernung des alten Betonweges, die Entsorgung des Bauschutts, den Heckenschnitt zum Nachbargrundstück, die Auffüllung mit weiterem Mutterboden sowie die Verlegung des Gartenschlauchs in das Gartenhaus. Die Beete wurden von Mitgliedern der Kleingartenanlage bewirtschaftet.