Stundenpläne und Schuljahresbeginn

in der letzten Woche konnte die Personalplanung an unserer Schule abgeschlossen werden, so dass wir Ihnen nun die Stundenpläne für alle Jahrgangsstufen zukommen lassen möchten. Diese finden Sie unter der Rubrik „Unsere Schule“ sowie im Downloadbereich unter der Rubrik „Aktuelles“.
Im neuen Schuljahr wird neben dem Unterricht auch die Früh- und Nachmittagsbetreuung an beiden Schulstandorten sichergestellt, so dass die Hortkinder der Klassenstufen 4 bis 6 nicht mehr pendeln müssen.
Laut Schreiben der Senatsverwaltung vom 15.06.2021 gilt mit Beginn des Schuljahres wieder vollständige Präsenzpflicht. Ausnahmen gelten für Schülerinnen und Schüler mit Grunderkrankungen, die anhand einer ärztlichen Bescheinigung nachgewiesen werden müssen. Beibehalten wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie der Selbsttestung in der Schule.
Sollten zum Schuljahresbeginn Ergänzungen bzw. Änderungen bezüglich der Hygienevorgaben durch die Senatsverwaltung vorgenommen werden, informieren wir Sie darüber zeitnah.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern noch ein paar erholsame Ferientage.

slabon@grundschule-am-wasserturm.com