Informationsveranstaltungen für die Eltern der zukünftigen ersten Klassen (2021/22)

sehr geehrte Erziehungsberechtige der zukünftigen ersten Klassen,

im Aufnahmebescheid vom 19.05.2021 teilte ich Ihnen mit, dass es unser Ziel sei, Sie bis zum 04.06. über die Aufteilung der ersten Klassen zu informieren. Leider ist aufgrund der hohen Schwankung der Einschulungszahlen eine verbindliche Planung noch nicht möglich. Wir hoffen, Ihnen bei den Informationsveranstaltungen Genaueres sagen zu können.

Für die zukünftigen ersten Klassen am Hauptstandort (Tino-Schwierzina-Straße 66) findet ein Informationsabend am 14.06.2021 in der Turnhalle statt. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten und bestehenden Hygieneauflagen ist eine Aufteilung der Veranstaltung auf zwei Uhrzeiten notwendig. Im Sinne einer einfachen Übersicht erfolgt die Einteilung nach den Anfangsbuchstaben des Familiennamens des Kindes:

17.30 Uhr: Ala – Pen
18.30 Uhr: Pet – Zun

Für die Eltern der zukünftigen ersten Klassen in der Filiale (Rennbahnstraße 45) bieten wir in der dortigen Mensa, am Mittwoch, den 16.06., 17.30 Uhr eine Informationsveranstaltung an. Die Liste mit den Codes der Kinder, welche im kommenden Schuljahr die Filiale besuchen, finden Sie im Downloadbereich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte in der Zeit von 08.00-14.30 Uhr an unsere Sekretärin Frau Kohl (Tel: 030-47 201 76, Mail: Sekretariat@03G22.schule.berlin.de)

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme auf ein Elternteil begrenzt ist. Ebenso wird der Nachweis eines negativen Testes sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die Teilnahme an der Veranstaltung vorausgesetzt.

Die Einschulungsfeier der zukünftigen Erstklässler findet am 14.08.2021 auf dem Sportplatz des Schulgeländes statt, so dass pro Schulanfänger bis zu sechs Familienmitglieder teilnehmen können. Da wir einen Alternativplatz oder -termin nicht realisieren können, wird die Feier auch bei ungünstiger Witterung durchgeführt.

Die Einschulungsfeier erfolgt in zwei Durchgängen: 09.30 Uhr findet sie für die ersten Klassen des Schulstandortes statt (Einlass: ab 09.00 Uhr), 11.30 Uhr für die ersten Klassen der Filiale (Einlass: ab 11.00 Uhr). Der Sportplatz befindet sich auf dem Gelände des Hauptstandortes (Tino-Schwierzina-Straße 66, 13089 Berlin).

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Filiale 1. Klasse 2021