Präsenzfreier Distanzunterricht ab 04.Januar 2021

die Senatsverwaltung hat für die Woche vom 04.01. bis 08.01. einen ausschließlich präsenzfreien Distanzunterricht angeordnet, sollte der Berliner Senat am 15.12. entsprechende Einschränkungen zur Eindämmung der Infektionszahlen beschließen.

Während dieser Zeit wird eine Notbetreuung für die Kinder eingerichtet, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten. Die Liste der beruflichen Tätigkeiten sowie die Eigenerklärung finden Sie im Downloadbereich. Sollten Sie zu den Berufsgruppen zählen, bitten wir Sie, uns die ausgefüllte Erklärung bis zum Dienstag, den 15.12.2020, zukommen zu lassen.

Die Notbetreuung für die Jahrgangsstufen 1 bis 3 umfasst die Zeit von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Sollten Sie für Ihr Kind einen Hortvertrag auch für die Zeiten von 06:00 Uhr bis 07:30 Uhr und/oder am Nachmittag bis 16:00 Uhr bzw. 18.00 Uhr geschlossen haben, so kann eine Betreuung für diese Zeiten nur erfolgen, wenn Sie einen entsprechenden Arbeitszeitnachweis vorlegen. Für die Jahrgangsstufen 4 bis 6 ist eine Notbetreuung in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr vorgesehen. Bei Hortverträgen besteht ein Anspruch auf Notbetreuung bis 15:00 Uhr.

Am Montag werden wir von der regionalen Schulaufsicht noch einige Konkretisierungen zu den Vorgaben der Senatsverwaltung erhalten und ein entsprechendes Konzept zu deren Umsetzung entwickeln. Wir werden Sie bis zum 22.12. darüber informieren.