Martinsfest am 11.11.2022

gemeinsam mit der Grundschule Rennbahnstraße möchten wir am 11. November das Martinsfest feiern. Neben einem Laternenumzug wird es ein großes Martinsfeuer und eine Feuershow geben. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Grundschule am Wasserturm statt.

Der Laternenumzug beginnt um 16.30 Uhr und dauert circa 45 Minuten. Im Anschluss möchten wir den Tag am Lagerfeuer bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Laugenbrezeln ausklingen lassen.

Um ein erfolgreiches Martinsfest ermöglichen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. So werden an Spenden benötigt:

Glühwein – Kinderpunsch – Saft (Orangen-, Apfel- und Traubensaft) – Becher für Heißgetränke – Martinshörnchen

Wir bitten, die Spenden bei der Klassenleitung oder den Erzieherinnen und Erziehern abzugeben. Die Martinshörnchen sollen am Vormittag des 11. November in den Klassen verteilt werden, wenn mit den Kindern die Martinsgeschichte besprochen wird.

Ein Rezept für die Martinshörnchen, über den zeitlichen Ablauf sowie die Wegstrecke für den Laternenumzug finden Sie auf einem Informationsblatt im Downloadbereich.

Auf die aktive Unterstützung der Eltern sind wir vor allem bei der Glühweinausgabe angewiesen. Diese würden wir in drei Schichten einteilen:

16.30 -17.30 Uhr

17.30 -18.30 Uhr

18.30 -19.30 Uhr

Wir wären sehr dankbar, wenn sich pro Schicht drei bis vier Elternteile finden würden, welche den Ausschank übernehmen. Sollten Sie eine Schicht übernehmen wollen, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung (slabon@grundschule-am-wasserturm.com).

Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.