Informationen zum Schuljahr 2020/2021

zum Ende der Ferien möchten wir Ihnen ein paar Informationen für das Schuljahr 2020/21 zukommen lassen:

1. Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Wie Sie den Medien bereits schon vor den Ferien entnehmen konnten, plant die Senatsverwaltung die Wiederaufnahme des Regelbetriebs mit Beginn des Schuljahres. Das Lehrerkollegium wird in der letzten Ferienwoche den Hygieneplan entsprechend der Vorgaben der Senatsverwaltung für die Schule konkretisieren. Ziel ist es – trotz der Aufhebung des bisherigen Mindestabstands – das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Die Hygieneregeln können Sie ab dem 09.08. auf der Homepage einsehen.

1. Einschulungsfeier Schulanfänger/innen

Die Einschulungsfeier der zukünftigen Erstklässler findet am 15.08. auf dem Sportplatz des Schulgeländes statt, so dass pro Schulanfänger bis zu fünf Familienmitglieder teilnehmen können. Da wir einen Alternativplatz oder -termin nicht realisieren können, wird die Feier auch bei ungünstiger Witterung durchgeführt.

Voraussetzung für die Durchführung der Einschulungsveranstaltung ist die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften. Dies bedeutet, dass alle Teilnehmenden auf dem Weg vom Eingangsbereich bis zu ihren Sitzplätzen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen haben. Des Weiteren sind die vorgegebenen Wege einzuhalten. Im Eingangsbereich finden Sie Teilnehmerlisten, in die Sie sich und ggf. weitere Begleitpersonen eintragen.  Um einen zügigen Einlass zu ermöglichen, wären wir Ihnen verbunden, wenn Sie sich die Liste bereits zu Hause ausdrucken und diese ausgefüllt mitbringen. Ein entsprechendes Hygienekonzept zu der Veranstaltung finden Sie ab dem 09.08. auf der Homepage.

Die Einschulungsfeier erfolgt in zwei Durchgängen: 09.30 Uhr findet sie für die Klassen 1a-1c statt (Einlass: ab 09.00 Uhr), 11.30 Uhr für die Klasen 1d-1e (Einlass: ab 11.00 Uhr).

1. Schulessen

Ab dem Schuljahr 2020/21 wird das Mittagessen vom Caterer Luna GmbH angeboten. Damit Ihr Kind am Schulessen (weiterhin) kostenlos teilnehmen kann, ist es notwendig, dass Sie es bei dem Anbieter anmelden. Diesen erreichen Sie über dessen Website www.luna.de. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, diese online vorzunehmen, können Sie selbstverständlich auch die beigefügten Anmeldeformulare ausfüllen. Achten Sie beim Drucken der Formulare darauf, dass die AGB auf der Rückseite gedruckt werden. Ausgefüllte Formulare ohne AGB werden vom Caterer nicht angenommen. Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig an, da der Anbieter keine Reserveportionen zur Verfügung stellt.

Die Teilnahmeliste für die Einschulung sowie das Informationsschreiben und die Anmeldeformulare zum Ausdrucken finden sie unter der Rubrik „Aktuelles“ im Bereich „Downloads“.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

slabon@grundschule-am-wasserturm.com