Einschulung 2021

Am 14.08. fand die Einschulung auf dem Sportplatz unserer Schule statt, so dass auch in diesem Jahr – trotz Pandemie – die Veranstaltung ohne größere Programm- oder Teilnehmereinschränkungen durchgeführt werden konnte.  Insgesamt wurden an diesem Tag 133 Erstklässler eingeschult, von denen 99 am Schulstandort und 34 in der Filiale unterrichtet werden.

Nach einer Rede unseres Schulleiters Herrn Slabon stimmten die zweiten Klassen mit einer Aufführung die Schulanfänger auf ihren neuen Lebensabschnitt ein. Anschließend wurden sie mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern auf die Bühne gebeten und begaben sich nach vielen Fotos in ihren Klassenraum für eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenleitung.

In der Zwischenzeit informierten Herr Slabon als Schulleiter und Herr Czaja als Vorstand des Fördervereins die wartenden Gäste über die Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Schulleben.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine glückliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule