Anmeldung Schulanfänger 2022/23

vom 27.09. bis 08.10.2021 müssen Sie Ihr schulpflichtig werdendes Kind an der für Sie zuständigen Schule anmelden. Sollte dies die Grundschule am Wasserturm sein, können Sie die Anmeldung im Sekretariat (Altbau, 1. Stock) zu folgenden Öffnungszeiten vornehmen:

Montag bis Mittwoch: 08.00-14.00 Uhr

Donnerstag:                   08.30-17.00 Uhr

Freitag:                           08.00-12.00 Uhr

Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis sowie die Geburtsurkunde Ihres Kindes mit.

Wichtige Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie auf der Internetseite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie:

Interessierte sind am Samstag, den 11.09.2021, von 09.00 bis 11.30 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. In den Gebäuden ist ein entsprechender Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Ebenso besteht die Möglichkeit an einer Informationsveranstaltung, am Mittwoch, den 22.09.2021, 18.30 Uhr teilzunehmen. Diese findet in unserer Filiale in der Rennbahnstraße 45 statt. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten und Hygienevorgaben kann die Teilnahme jedoch nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen. (Bitte per Mail unter slabon@grundschule-am-wasserturm.com)

Schulleitung