Aufhebung der Maskenpflicht ab 04.10. 2021 und Verschiebung des Fahrradfestes

wie Sie vielleicht schon den Medien entnommen haben, entfällt ab Montag, den 04.10.2021, die Maskenpflicht für die Jahrgangsstufen 1-6.  Dies gilt auch für die Lehr- und Hortkräfte. Den Schülerinnen und Schülern sowie dem pädagogischen Personal ist es aber freigestellt, weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Pflicht zum zweimaligen Selbsttesten pro Woche bleibt bestehen. Tritt in einer Klasse ein positiver Fall auf, so werden in der betroffenen Lerngruppe im Zeitraum von einer Woche drei Testungen durchgeführt. Nach den Oktoberferien müssen sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in den ersten zwei Unterrichtswochen selbst testen.

Im Musikunterricht darf ohne Maske maximal 12 Minuten gesungen werden. Anschließend ist der Raum ausreichend zu belüften.

Das für Oktober geplante Fahrradfest muss leider auf Mitte April verschoben werden. Einen genauen Termin teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit der Jugendverkehrsschule mit.