Martinsfest am 11.11.2021

nachdem über eineinhalb Jahre pandemiebedingt keine Schulveranstaltungen stattfinden konnten, möchten wir am 11.11.2021 mit den Kindern und Eltern der Grundschule am Wasserturm wieder unser gemeinsames Martinsfest feiern. Dieses findet am Schulstandort in der Tino-Schwierzina-Straße 66 statt.

Unser Laternenumzug beginnt um 16.30 Uhr und wird ungefähr 45 Minuten dauern. Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind von einer volljährigen Person begleitet wird, da sonst eine Teilnahme nicht möglich ist.

Im Anschluss möchten wir den Tag am Lagerfeuer bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Laugenbrezeln ausklingen lassen.

Sollten Sie uns zum Martinstag unterstützen wollen, wären wir Ihnen sehr verbunden. Neben der aktiven Unterstützung beim Verkauf von Getränken würden wir uns noch über Spenden wie Saft, Glühwein, Trinkbecher für Heißgetränke und Martinshörnchen freuen. Letztere sollen bereits am Vormittag in den Klassen verteilt werden, wenn mit den Kindern die Martinsgeschichte besprochen wird.

Eine Liste für die Spenden finden Sie über einen Link, den Ihnen die Elternvertreterinnen und Elternvertreter mit diesem Schreiben weiterleiten. Ein Rezept für die Martinshörnchen, den zeitlichen Ablauf sowie die Wegstrecke für den Laternenumzug finden Sie auf einem Informationsblatt im Downloadbereich.

Die Spenden bitten wir bei der Klassenleitung abzugeben. Wir haben bereits schon eine Menge Brennholz durch ein Elternteil erhalten, für das wir uns herzlich bedanken möchten. Sollten Sie noch Feuerholz zur Verfügung stellen wollen, so nehmen wir es gern.

Für die Veranstaltung gelten Auflagen entsprechend des Hygienerahmenkonzepts des Landes Berlin. Die Teilnahme für Erwachsene, die nicht zum schulischen Personal zählen, ist nur möglich, wenn sie negativ getestet, geimpft oder genesen sind.  Sollten im Hinblick auf die steigenden Inzidenzwerte in den nächsten Tagen und Wochen neue Vorgaben gelten, werden wir Sie umgehend informieren.

Schulleitung