Vorlesewettbewerb der 4. und 5. Klassen in Pankow

Am 26.01.2017 fand in der Grundschule „Unter den Bäumen“ in Blankenburg der Vorlesewettbewerb der 4. und 5. Klassen der Pankower Grundschulen statt. Für unsere Schule traten Emma Sydow (4b) und Daliah Jürgens (5b) an, nachdem sich beide beim Vorentscheid an unserer Schule unter allen übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchsetzen konnten.

In zwei Runden mussten sich die Mädchen an diesem Donnerstagmorgen gegen acht andere Schulen beweisen. Im ersten Durchgang stellten sie ein selbst ausgewähltes Buch vor und lasen eine ihnen daraus bekannte Textstelle. Im zweiten Durchgang mussten die beiden eine ihnen unbekannte Fabel lesen.

Die Jury, bestehend aus 3 Schülerinnen und 4 Lehrerinnen verschiedener Schulen bewertete diese Leistung nach Punkten.

Nach einem aufregenden und kräftezehrenden Wettbewerb konnte sich Emma über den 3. Platz in der Jahrgangsstufe 4 freuen. Daliah erhielt eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme.