Unser Fahrradfest

An diesem Montag (09.10.2017) fand bei schönstem Herbstwetter unser Fahrradfest statt. Für Klasse 1-5 galt es wieder einen Fahrradparcours zu bewältigen, der aus den verschiedensten Stationen bestand. Dazu zählten beispielsweise das Spurbrett, das Schrägbrett, der Achter, das Anfahren, das Hindernis, das Fahrradquiz und Slalom. Entscheidend für die Siegerehrung am kommenden Freitag ist die niedrigste Fehleranzahl. Die Polizei war ebenfalls mit einer Station vertreten und überprüfte die Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit.

Für die Klassen 5-6 schloss sich an die Stationen des Fahrradparcours noch ein Zeitfahren an, in dem 5 Stationen schnellstmöglich und fehlerfrei durchfahren werden mussten. Auch hier wird das Ergebnis am Freitag verkündet.

Gestärkt wurde sich anschließend auf dem Schulhof mit einer Bratwurst und einem Obstsalat.

Wir sind schon ganz gespannt auf die diesjährigen Sieger.