SB-Kurs Energiemanager

Hallo – wir sind die schlauen Glühbirnen und Energiemanager an dieser Schule.

Wir sind aus der fünften Klasse und heissen Miriam, Maxi, Leonie, Emely, Kasimir und Julian. Wir arbeiten immer am Mittwoch zum Energiesparen an dieser Schule. Dazu wollen wir uns noch besser mit den Grundlagen zur Energie auskennen.  Wir prüfen die Luftqaulität und die Heizung an unserer Schule.
Zuletzt waren wir im Rathaus von Pankow und haben auch die Arbeit der anderen Energiemanager aus dem Stadtteil kennen gelernt. Auch der Bürgermeister war zu Gast und hat mit uns gemeinsam einen Klimavertrag unterschrieben.

Damit auch alle anderen besser bescheid wissen planen wir auf dem Sommerfest eine Poster- und Modellausstellung. Auch werden wir die Solarautos die wir noch im Energiezentrum bauen präsentieren.
Unsere Arbeit macht uns Spass – wir sehen uns beim Fest!