Einschulungsfeier 2020

Am 15.08.2020 fand unsere Einschulungsfeier bei schönstem Wetter auf dem Schulhof statt. Die aktuelle Situation ermöglichte uns leider nicht die Einschulung im gewohnten Rahmen stattfinden zu lassen. Mit viel Engagement und Unterstützung durch die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, den Hausmeister sowie den Förderverein gelang es aber für unsere Erstklässler eine gelungene Einschulung zu veranstalten.

Nach dem Einzug der 1. Klassen gestalteten Kinder der 2. Klassen ein Einschulungsprogramm, welches 10 Wünsche an die neuen Schulkinder beinhaltete. Es wurde zur Musik getanzt, vorgelesen, Sportübungen präsentiert, Rätsel gestellt und am Ende alle Wünsche an Luftballons in den Himmel gelassen.

Im Anschluss folgte ein kurze Rede durch unseren Schulleiter Hr. Slabon und die Aufstellung der Erstklässler auf der Bühne. Während die Kinder der 1. Klassen eine „erste Unterrichtsstunde“ mit ihrer Klassenlehrerin erlebten, informierten Hr. Slabon und Hr. Czaja die Eltern und Gäste.

Wir hoffen, dass alle Wünsche für unsere neuen Schülerinnen und Schüler in Erfüllung gehen!