Kinderflohmarkt am 11.06. 2022

Liebe Eltern, liebe Kinder,
wir möchten in diesem Schuljahr eine neue Tradition in der Grundschule am Wasserturm etablieren. Wir veranstalten am

11. Juni 2022 von 10:00 – 13:00 Uhr den ersten Heinersdorfer Kinderflohmarkt

auf dem Schulhof unserer Schule am Standort Tino-Schwierzina-Str.66.

Diesen ersten Flohmarkt möchten wir aus aktuellem Anlass unter das Motto „Wir spenden für die Menschen im Kriegsgebiet Ukraine“ stellen. Unser Ziel ist es, möglichst viel Geld für die Ukraine zu sammeln. Die Spendengelder werden von der Schulleitung an eine mit dem DIZ-Siegel zertifizierte seriöse Spendenorganisation übergeben.

Anmeldung ist ab sofort per Mail unter troyke@grundschule-am-wasserturm.com bis spätestens zum 03.Juni 2022 möglich. Die Standgebühr beträgt einen selbstgebackenen Kuchen. Der Erlös aus dem Kuchen – und Kaffeeverkauf fließt in die Spendensumme ein.

Tische, Decken, Wäscheleinen oder Wäscheständer müssen selbst mitgebracht werden. Der Aufbau erfolgt ab 09:30 Uhr, der Abbau bis 14:00 Uhr. Verkauft werden Spielsachen, Bücher, CD`s, Bekleidung, auch Kinderfahrzeuge oder ähnliches.

Sie entscheiden selbst, unter Berücksichtigung ihres erzielten Verkaufserlöses, ob und welchen Betrag sie über die Schule an die Ukraine – Hilfe spenden möchten.
Wir sammeln ihre Spenden anonym in einer versiegelten Box. Briefumschläge für ihre Spende erhalten sie neben der Spendenbox.

Die Öffnung der Spendenbox obliegt der Schulleitung.
Sollten sie einen Beleg für ihre Spende benötigen, versehen sie den Umschlag bitte mit ihren persönlichen Daten. Sie erhalten dann in der darauffolgenden Woche einen Spendenbeleg.

Auch Besucher sind herzlich willkommen und können bei hoffentlich gutem Wetter auf dem Schulhof stöbern, bummeln und Kaffee und Kuchen genießen.

Bei schlechtem Wetter findet der Flohmarkt in der Turnhalle statt.
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen, einen schönen Vormittag und gute Verkaufserlöse.

das Team der ergänzenden Förderung und Betreuung

———————————————————————-

wann : 11. Juni 2022 / 10:00 – 13:00 Uhr

wo :Schulhof der Grundschule am Wasserturm / Standort Tino-Schwierzina-Str.66

Standmiete: ein Kuchen

Aufbau: ab 9:30 Uhr – 10:00 Uhr

Abbau: ab 13:00 Uhr – 14:00Uhr

Anmeldung unter: troyke@grundschule-am-wasserturm.com

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Informationen der ergänzenden Betreuung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.