Sportfest – Sponsorenlauf

Am 23.5.2017 fand das Sportfest bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen auf dem Sportplatz der Grundschule am Wasserturm statt. Es gab insgesamt 5 Stationen, die von den Kindern der Klassen 1-5 bewältigt werden mussten. Dazu zählten Weitwurf, Weitsprung, 50m-Lauf, Hortspiele und ein Zweifelderballturnier in der Turnhalle. Bevor es darum ging bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, liefen sich alle Kinder gemeinsam auf dem Sportplatz ein. Die Kinder der 6. Klasse halfen beim Auf- und Abbau und unterstützten die Lehrer an den Stationen.

Nach einer Mittagspause mit Bratwurst, Obstschale und Wasser rannten alle Kinder der Schule zur Unterstützung des Fördervereins beim Sponsorenlauf. Dabei rannten die Klassen 1-3 so viele halbe Runden wie möglich und die Klassen 4-6 ganze Runden. Trotz der heißen Temperaturen bemühten sich alle Kinder sehr und es kamen hohe Beträge zustande.

Am 01.06.2017 fand die Siegerehrung aller Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle statt. Ausgezeichnet wurden die Plätze 1-3 in drei Kategorien in der jeweiligen Jahrgangsstufe