Sportfest (13.09.) und Sponsorenlauf (14.09.)

in dieser Woche stehen zwei größere Sportereignisse an.

Als ersten Höhenpunkt in diesem Schuljahr haben wir für Mittwoch, den 13.09., ein ganz besonderes Sportfest geplant und hierfür ein externes Unternehmen als Unterstützung engagiert. Die Kinder werden an unterschiedlichen Stationen einzeln und in Mannschaften gegeneinander antreten, z.B. beim Hindernisparcour, beim Fußball und beim Kängurusprung.

Das Sportfest ist in zwei Durchgängen organisiert. Die Klassen 1a-3b starten 10.00 Uhr, die Klassen 3c-5e gegen 13.30 Uhr. Der Unterricht beginnt regulär 07.50 Uhr und endet für die Klassen der ersten Runde um 13.30 Uhr, für die des zweiten Durchgangs circa 16.30 Uhr. Bitte geben Sie Ihrem Kind am Mittwoch ausreichend Essen und Getränke sowie wettergerechte, sportliche Kleidung mit. Da die Umkleidekabinen maximal für zwei Klassen reichen, wären wir Ihnen dankbar, wenn die Kinder bereits mit Sportkleidung in die Schule kommen.

Die Kosten für das Sportfest trägt der Förderverein, der uns seit mehreren Jahren in vielen Bereichen des Schullebens unterstützt. Damit dies auch weiterhin möglich ist, findet am Donnerstag, dem 14.09., unser jährlicher Sponsorenlauf statt.

Der Lauf beginnt 10.00 Uhr für die erste und dritte Jahrgangsstufe, für die zweiten und vierten Klassen 10.30 Uhr. Im Anschluss starten gegen 11.00 Uhr die fünften Klassen. Über ein kräftiges Anfeuern der Laufgruppen, vor allem durch Eltern, Familie, Freunde und Bekannte würden wir uns sehr freuen. Da der Lauf zur Mittagszeit endet, bieten wir für unsere Besucher Bratwurst und gekühlte Getränke an.

Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Klassen nach der fünften Stunde.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung