Informationen für die Eltern der zukünftigen ersten Klassen

Sehr geehrte Eltern,                                                                                                                          sehr geehrte Erziehungsberechtigte der zukünftigen ersten Klassen,

in der dritten bzw. vierten Maiwoche erhalten Sie den Aufnahmebescheid für Ihr Kind zum Schuljahr 2023/24.

Wenn Ihr Kind an der Grundschule am Wasserturm aufgenommen wurde und Sie den Wunsch haben, dass es mit einem bzw. zwei Kindern aus seinem Wohn- bzw. Kitaumfeld gemeinsam eine Klasse besucht, bitten wir um eine Rückmeldung bis zum 22.05. an unsere Sekretärin Frau Sager (sekretariat@03G22.schule.berlin.de). Sollten Sie dies bereits bei der Anmeldung getan haben, ist eine wiederholte Angabe nicht notwendig.

Am 20.06., 18.00 Uhr, laden wir Sie in unsere Turnhalle zu einem Informationsabend ein, an dem wir Ihnen als Eltern die Möglichkeit geben möchten, die zukünftigen Lehr- und Hortkräfte Ihres Kindes kennen zu lernen sowie die Klassenräume und die Unterrichtsmaterialien zu besichtigen.

Die Einschulungsfeier der zukünftigen Erstklässler findet am 02.09.2023, 09:30 Uhr, auf dem Sportplatz des Schulgeländes statt, so dass pro Schulanfänger bis zu sechs Familienmitglieder teilnehmen können. Da wir einen Alternativplatz oder -termin nicht realisieren können, wird die Feier auch bei ungünstiger Witterung durchgeführt.

Sven Slabon                                                                                                                               Schulleiter