Einschulung 2023

Am 02.09.2023 fand auf dem Sportplatz der Grundschule am Wasserturm unsere Einschulungsfeier statt, zu der wir 102 Erstklässler als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßen durften.

Dank des großen Engagements der Schülerinnen und Schüler, der Lehr- und Hortkräfte sowie des Hausmeisterteams gelang es uns, auch in diesem Jahr eine gelungene Einschulung zu veranstalten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kindern der zweiten Jahrgangstufe sowie den Lehrkräften für das Bühnenprogramm bedanken. Ein großer Dank geht auch an unsere Unterstützer, die Wohnungsbaugenossenschaft Weissensee eG sowie den Förderverein der Grundschule am Wasserturm und dessen Vorsitzenden, Herrn Czaja.

Verbunden für ihre langjährige Hilfe sind wir außerdem unseren beiden ehemaligen Hausmeisterpraktikanten, Emil Wudtke und Kevin Weber, die uns wieder beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen erfolgreichen Start ins Schulleben.