Ausblick zweites Halbjahr/Einnahmen Förderverein/Präventionsprojekt

das Kollegium der Grundschule am Wasserturm wünscht Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir sind optimistisch, dass es im Rahmen des schulischen Umfelds wieder ein ruhiges und planbares sein wird.

Positiv stimmt uns die Personalausstattung zum zweiten Halbjahr, die nach langer Zeit wieder bei fast hundert Prozent liegen wird. Frau Dowe wird ab 01.02. ihr Sabbatical in Anspruch nehmen. Ihr Ordinariat sowie ein Großteil ihrer Fächer übernimmt Frau Böttger, die ab 12.01. ihren Dienst an unserer Schule antritt und ihre zukünftigen Klassen bis zum Ende des Monats begleiten wird, so dass ein fließender Übergang gegeben ist. Als Referendarin für Mathematik, Deutsch und Sachkunde begrüßen wir zum neuen Halbjahr Frau Vogel. Des Weiteren wird eine Kollegin der Grundschule am Hamburger Platz uns bis zum Ende des Schulhalbjahres unterstützen. Mitte April kehrt Frau Marquardt aus der Elternzeit zurück. Die Stundenpläne werden entsprechend aktualisiert und voraussichtlich in zwei Wochen auf unserer Internetseite zu finden sein.

Sehr dankbar sind wir auch für Ihre hohe Spendenbereitschaft in diesem Jahr. So brachte der Sponsorenlauf über 12.500 Euro ein. Ein Elternteil spendete uns eine interaktive Tafel für 6.000 Euro. Durch das Sommer- und Martinsfest konnten über 2.500 Euro eingenommen werden. Dank dieser Einnahmen kann der Förderverein die Schulgemeinschaft weiterhin tatkräftig unterstützen. Informationen zu seinen Projekten für das Schuljahr finden Sie im Protokoll der Mitgliederversammlung.

Vom 24. bis 25.01. findet in der Schule das Projekt „Geh nicht mit Fremden!“ statt und wird im Umfang von zwei Unterrichtsstunden in allen Klassen durchgeführt.