Teilnahme der Klasse 4d am Bildungsprojekt Gemüseklasse

Wir sind Gemüseklasse!

Am 27.09.2022 konnte sich die Klasse 4d gleich zwei Wünsche auf einmal erfüllen: Endlich Gemüseklasse werden und einen echten Drehtag mit einem professionellen Kamerateam erleben.

Im Rahmen des Bildungsprogramms Gemüseklasse von Acker e.V. haben die Kinder im eigenen Klassenzimmer Gemüse angepflanzt. Dazu haben sie zunächst ihre Beete aufgebaut, diese mit Erde befüllt und dann Samen für verschiedenes Gemüse ausgesät. Der Tag wurde begleitet von einem Kamerateam des Bildungsprogramms, das die Aufnahmen als Lehrfilm für andere Gemüseklassen verwenden wird.

Die Kinder hatten großen Spaß und haben zudem viel über Pflanzenanbau und Nachhaltigkeit gelernt.