Planungsstand Schuljahr 2023/24

vor Ferienbeginn möchten wir Sie kurz über den Planungsstand für das kommende Schuljahr informieren.

Als neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen wir Frau Benndorf, Frau Papageorgiou, Frau Graf, Frau Schmidt und Herrn Dr. Rath, denen wir viel Erfolg und ein gutes Gelingen wünschen. Frau Schubert und Frau Wüst, die seit September als Praktikantinnen und PKB-Kräfte an unserer Schule arbeiten, werden hier ihren Vorbereitungsdienst absolvieren. Auch ihnen wünschen wir für die kommenden Monate viel Erfolg.

Nach Ihrer Elternzeit wird Frau Aragones im August wieder ihren Dienst aufnehmen. Frau Schumann, Frau Zippel und Herr Malinowski kehren nach ihrer einjährigen Abordnung an der Grundschule Rennbahnstraße zu uns zurück. Frau Jacobs hat am Mittwoch ihren letzten Arbeitstag und verabschiedet sich dann in den wohlverdienten Ruhestand.

In Vorbereitung auf das neue Schuljahr wurde bereits die Raumplanung abgeschlossen und die Verteilung der Ordinariate verbindlich festgelegt. Ebenso hat Frau Marquardt die Zuordnung der Fachlehrkräfte in den Klassen vorgenommen. Da wir bisher noch nicht alle Ausbildungszeiten unserer Referendare erhalten haben, verzögert sich die Fertigstellung der Stundenpläne noch etwas. Diese werden voraussichtlich in der ersten oder zweiten Ferienwoche auf der Internetseite der Schule zu finden sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien.