2. Platz beim Weißenseer Vorlesewettbewerb 2023

Am 25. Januar 2023 war es endlich wieder so weit: 8 Schulen aus Weißensee schickten ihre SchulsiegerInnen der 4. und 5. Klassen nach Blankenburg in die Grundschule unter den Bäumen, um dort die Vorlesekönigin/ den Vorlesekönig zu küren.

Die KandidatInnen stellten zunächst ihre selbst gewählten Bücher vor und mussten im Anschluss einen ihnen unbekannten Text vortragen.

Unsere Schulsiegerin Anna Nikita Kania konnte sich über einen fantastischen 2. Platz freuen. Die Klassensiegerinnen unserer anderen 4. Klassen waren dabei und drückten ihr alle Daumen. Bei ihrer Rückkehr in unsere Schule wurden sie schon freudig erwartet und beglückwünscht. Eine tolle Leistung!